portfolio once

once - ein projekt ...
once
once - volume 3
once
once - volume 2
once
once - volume 1

Seit mehr als 35 Jahren arbeite ich als professioneller Freelance Fotograf. In dieser Zeit ist viel geschehen und eine Menge hat sich verändert. Als ich angefangen habe, war unsere Welt noch analog, in gut und böse aufgeteilt und in Zürich gab es noch ein AJZ. Schwarzweiss Negative wurden auf mattem oder glänzendem Papier vergrössert. Bildlegenden mit der Schreibmaschine geschrieben.
Damit ein Bild von a nach b kam, dauerte es mit der Post meistens mehr als einen Tag und mit einem Fototransmitter mindestens 20 Minuten.

Ich war nicht nur in der Schweiz unterwegs, sondern habe viele Länder und Kontinente bereisen dürfen. Hinter und vor dem Vorhang und manchmal auch im Strahlenmeer. Der Vorhang ist gefallen und einige Staaten existieren heute nicht mehr. Die Bösen gibt es immer noch, nur sind es jetzt immer die anderen.

«once» ist mein ganz persönliches Projekt „Digitalisierung“ und gleichzeitig eine Werkschau. Am Schluss dann irgendwann einmal mein ganz persönliches fotografisches Vermächtnis.

© 2018 I Ueli Hiltpold I Dorfstrasse 3 I CH-3123 Belp I +41 79 302 11 30 I contact

alles durchsuchen ...
share ...
facebook
twitter
kinkedin
xing
whatsapp
email
print

Related Images: